Sauber mit System
M.A.S. Mai 2020
Tipps.Trends.News
Das Thema „Handhygiene“ ist derzeit in aller Munde. Denn gründliches Händewaschen mit Wasser und Seife zählt zu den wirksamen Mitteln im Kampf gegen das Coronavirus. Wer aber seine Hände häufig wäscht und desinfiziert, darf dabei nicht auf die richtige Hautpflege vergessen.
Die Produkte des deutschen Herstellers Azett® – ehemals Precoderm® – sind nach dem 3-Stufen-Konzept für professionellen Hautschutz zur Vermeidung von Hautkrankheiten ausgerichtet: Der Hautschutz vor der Arbeit soll die Haut auf eine mögliche Belastung vorbereiten und die spätere Reinigung erleichtern. Die Hautreinigung sollte möglichst schonend erfolgen. Die Hautpflege nach der Arbeit verhindert, dass die Haut austrocknet oder rissig wird. Die richtigen Hautmittel sollten immer nach der Art der Hautbelastung (z. B. wasserlösliche oder nicht wasserlösliche Stoffe) und nach dem Verschmutzungsgrad ausgewählt werden.
Bei der Herstellung seiner professionellen Hautreinigungsprodukte achtet der deutsche Hersteller Azett® vor allem auch auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Produktentwicklung. Durch den Zusammenschluss mit Precoderm® werden die langjährige Erfahrung und das Know-How der beiden Unternehmen in den Bereichen Hautreinigung, Hautpflege und Hautschutz optimal ergänzt.