Neues Prospekt-Cover: Arbeitsschutz mit Augenzwinkern
Mit dem Cover-Motiv für das Herbst/Winter-Prospekt haben wir uns dem Thema Arbeitssicherheit erneut mit einem unkonventionellen Ansatz genähert, um verstärkt Bewusstsein dafür zu schaffen.
Arbeitsschutz einmal anders: keine Baustelle, kein hohes Gerüst, kein tiefer Schacht. Dafür ein Setting, das man so im Zusammenhang mit Arbeitssicherheit nicht erwarten würde. Wir bei Schloffer betrachten das Thema Arbeitsschutz in regelmäßigen Abständen aus überraschenden, unerwarteten Blickwinkeln – um mit kreativen Ideen und Kampagnen noch mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für eine sichere Arbeitswelt zu generieren. So geschehen auch für das Cover des neuen Herbst/Winter-Prospekts.
Eine der wohl berühmtesten Tanzszenen aus der Film- und Musikwelt wurde dafür unlängst in der Schloffer Firmenzentrale in Hart bei Graz neu interpretiert: Sicherheits- statt Tanzschuhe, Sicherungsgurt für eine gelungene Hebefigur. „Arbeitssicherheit ist ein ernstes Thema, schließlich ist es unser Ziel, Arbeitsunfälle und damit verbundene Verletzungen zu vermeiden. Daher versuchen wir immer wieder, das Thema positiv zu besetzen und mit unkonventionellen Herangehensweisen Bewusstsein zu schaffen“, gibt Geschäftsführer Gerhard Schloffer Einblicke in die Arbeit des Schloffer Teams.
Apropos Team: Die Ideen zu derartigen Kampagnen werden dabei ausnahmslos von Mitarbeiter:innen abteilungsübergreifend entwickelt und konzipiert.
Der etwas andere Zugang zum Thema Arbeitsschutz kommt an: Für die kreative Sujet-Reihe „Schloffer – Jetzt ist schon wieder nichts passiert“ gab es bereits 2016 Bronze beim Green Panther, dem Landespreis für kreative Kommunikation in der Werbung seitens der Wirtschaftskammer Steiermark. „Wir sind überzeugt, dass Kreativität in der Kommunikation mit unseren Stakeholdern ein wichtiger Hebel ist, um unserer Vision ‚Zero injuries‘ einen Schritt näherzukommen“, so Schloffer abschließend.