Sicherheitsschuh SESTRIERE BOA
Aus recyceltem Perspair Hypertex-Gewebe und BOA Verschluss
Mit seinen zwei neuen Arbeitsschuh-Modellen Sestriere BOA und Susa BOA präsentiert Sixton eine innovative Marktneuheit: Das verarbeitete Perspair Hypertex-Gewebe wird aus recyceltem Material hergestellt und verleiht dem Schuh hervorragende Zug- und Abriebfestigkeit, auch bei schwerer Belastung.
Das neuartige Gewebe besteht aus Kettfäden mit extrem widerstandsfähigem Polyesterkern und besonderer Polyurethan-Beschichtung. Perspair Hypertex ist obendrein extrem dünn und leicht, wasserdicht, atmungsaktiv und fühlt sich geschmeidig an.
Das Modell Sestriere ist knöchelhoch, während Susa als Halbschuh-Variante erhältlich ist. Beide Sicherheitsschuhe eignen sich für den intensiven Einsatz, wie etwa im Baugewerbe und im Maschinenbau. Sie bieten mit Schutzklasse S3S gemäß der neuen Norm EN 20345:2022 ein Maximum an Sicherheit und Komfort. Die ergonomisch geformte Sohle QRS02 besteht zu 70 % aus recyceltem Material und lässt sich herausnehmen. Das Dynamic HC Control-Schutzelement im Fersenbereich sorgt für einen sicheren Stand und perfekten Halt im Schuh.
Beide neuen Modelle sind mit dem BOA® Fit-Verschlusssystem ausgestattet. Sie benötigen nur eine freie Hand zum Drehen des BOA®-Verschlussrades, um die Passform millimetergenau nachzujustieren. So stellen offene oder überlange Schuhbänder keine zusätzliche Gefahr mehr am Arbeitsplatz dar!
Hinter der Marke Sixton Peak steht der italienische Sicherheitsschuhhersteller Maspica SpA. Hier trifft alte Schuhhandwerkstradition auf junges Design und bestmögliche Sicherheitsstandards. Verarbeitet werden vor allem Hightech-Materialien wie Primaloft, Vibram, Outdry sowie die Marktneuheit Perspair Hypertex. Maspica SpA betreibt sein eigenes Forschungslabor und legt als Familienbetrieb großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.