C.A.M.P. Ares
Industrieschutzhelm für Boden- und Höhenarbeit
Der Schutzhelm ARES von C.A.M.P. vereint Komfort, Funktionalität und erhöhte Leistungsstandards in zahlreichen verschiedenen Anwendungsbereichen, sei es am Boden als auch in der Höhe.
Die Helmschale besteht aus einer robusten ABS- und Polycarbonatmischung mit einer stoßsicheren Innenschale aus hochdichtem EPS. Das Kopfband aus Polyamid kann sowohl in der Höhe, frontal als auch hinten angepasst und die Größe bequem per Drehrad eingestellt werden. Die atmungsaktive Textilpolsterung gehört zur serienmäßigen Ausstattung. Das Kinnband, das für Bodeneinsätze auch entfernt werden kann, ist mit einer Schnalle ausgestattet, deren Sicherheitsfunktion so konzipiert wurde, um sich bei Belastungen zwischen 15 und 25 kg zu öffnen. Am Helm befinden sich Befestigungsmöglichkeit für Gehörschutz, Schutzvisier und Stirnlampe.
Der Schutzhelm ARES von C.A.M.P. wurde vor allem für den industriellen seilunterstützten Zugang, Anlagenbau, Befahren von Behältern und engen Räumen sowie der Windenergie entwickelt. Beeindruckend ist auch seine Vielzahl an Zertifizierungen: neben den verbindlichen Anforderungen der EN 397 erfüllen die Helme die Zusatzprüfungen Schutz vor seitlichen Verformungen (LD), Elektroisolierung (440 V AC.), sehr niedrige Temperaturen (-20°C) sowie Spritzer aus schmelzflüssigem Material (MM). Die Helme sind gemäß EN 50365 Klasse 0 zum Arbeiten an unter Spannung oder in der Nähe unter Spannung stehender Teile bis Wechselspannung 1000 V (AC) oder Gleichspannung 1500 V (DC) zertifiziert.
Bereits in vierter Generation sorgt die Firma C.A.M.P. mit Sitz in Italien für weltführende Innovationen im Bereich der Höhen- und Seilarbeiten.